Neuigkeiten

Omexom mehrfach für Arbeitgeberqualitäten ausgezeichnet

News / Archiv

Der Fachkräftemangel ist in aller Munde. Für die deutschen Unternehmen wird das Rennen um gute Leute immer herausfordernder, was wiederum Deutschlands Position im internationalen Wettbewerb schwächen kann.

Auch an Omexom geht der „War for Talents“ nicht spurlos vorbei. Deshalb haben wir bereits frühzeitig begonnen, uns als attraktiver Arbeitgeber am Markt zu positionieren und die für potenzielle Mitarbeitende oftmals entscheidenden Arbeitgeberleistungen auszubauen: gute Entlohnung, flexible Arbeitszeiten, attraktive Mitarbeiterfördermodelle sowie in wachsendem Maße: eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Ziel unserer Anstrengungen ist die Gewinnung und nachhaltige Bindung von Mitarbeitenden, die das Rückgrat des Unternehmenserfolges bilden.

Dass Omexom auf dem Markt als attraktiver Arbeitgeber punkten kann, wird in diesem Jahr durch mehrere Auszeichnungen belegt, über die wir uns sehr freuen:

Omexom wird mit dem Deutschlandtest-Siegel „Top-Karrierechancen 2020“ von Focus Money ausgezeichnet. Am 24. Oktober 2020 erschien dazu ein großer Bericht in FOCUS. Doch damit nicht genug: Auch das F.A.Z.-Institut zeichnete Omexom als einen von „Deutschlands begehrteste(n) Arbeitgeber(n)“ aus. Für diese Studie wurden Fragebögen und die Aussagen zu den 10.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in 438 Millionen deutschsprachigen Online-Quellen untersucht. Basis der Studie waren 26 Millionen Aussagen zu den untersuchten Firmen aus dem Zeitraum vom 1. Juli 2019 bis 30. Juni 2020.

Dass Omexom hervorragende Karrierechancen bietet, wurde von FOCUS gleich doppelt ausgezeichnet. Wir freuen uns über die Titel: „Top Karrierechancen für Hochschulabsolventen 2020“ und „Top Karrierechancen für Ingenieure 2020“.

Aber auch unsere Ausbildungen und dualen Studiengänge können sich sehen lassen. Wir wurden von dem Wirtschaftsmagazin CAPITAL und der Talentplattform Ausbildung.de als einer von „Deutschlands beste(n) Ausbilder(n) 2020“ gekürt.

Möchten Sie auch Teil des Omexom-Netzwerks werden?
Schauen Sie gleich auf unseren Karriere-Seiten vorbei:
www.omexom.de/karriere