Ausbildungspartnerschaft zwischen OKS und Kernkraftwerk Gundremmingen (RWE) trägt Früchte

Auszubildende der Omexom Kraftwerk Service im KKW Gundremmingen

Die im Jahr 2014 begonnene Ausbildungspartnerschaft zwischen dem Kernkraftwerk Gundremmingen (RWE) und der Omexom Kraftwerk Service (OKS) trägt weiterhin Früchte.

In einer kleinen Feierstunde wurden am 1. September 2016 im Beisein der gesamten Kraftwerksleitung, und unserem Stützpunktleiter Alexander Werner, 9 Auszubildende begrüßt. Mit dabei, Janine Hensel und David Löffler, zwei Auszubildende der OKS, die von RWE zum Elektroniker/in für Betriebstechnik ausgebildet werden. Bereits im September 2014 wurde als erster Auszubildender Max Lindemann (3. Ausbildungsjahr) in diese Ausbildungspartnerschaft integriert und beendete das 2. Lehrjahr mit einer Auszeichnung.

Der Grundstein für die Ausbildungspartnerschaft wurde bereits vor über zwei Jahren gelegt, als sich die OKS von der hervorragenden Qualität der Ausbildung im Kernkraftwerk Gundremmingen überzeugen konnte. Diese Ausbildungskooperation ist eine Weieterentwicklung in der seit über 30 Jahren bestehenden vertrauensvollen Kundenbeziehung zwischen dem Kernkraftwerk Gundremmingen und der OKS.

Die Omexom Kraftwerk Service sichert sich damit ihren fachlichen Nachwuchs am Standort Gundremmingen und ermöglicht jungen Menschen aus der Region eine qualifizierte Ausbildung.

Alexander Werner, der Stützpunktleiter der Omexom Kraftwerk Service in Gundremmingen, mit den neuen Auszubildenden Janine Hensel und David Löffler.