Neuigkeiten

Omexom Azubi-Tage 2019 „Mit Hochspannung ins Arbeitsleben“

Aktuelles

Die vierten deutschlandweiten Omexom Azubi-Tage fanden in diesem Jahr in Gera statt. Anfang August waren über 125 Auszubildende aus 13 verschiedenen Ausbildungsberufen aus ganz Deutschland eingeladen an den Azubi-Tagen teilzunehmen.

Aufgeteilt an zwei Tagen gab es verschiedene fachliche Einblicke im Hochspannungsbereich, aber auch einen ganzen Tag rund ums Teambuilding war Teil der gemeinsamen Zeit. Mit kleineren Spielen und einem gemeinsamen Floßbau mit anschließender Regatta wurde der Teamgeist bei den Azubis geweckt. Die Stationen um das hauseigene Hochspannungs-Trainingszentrum in Korbußen waren dank verschiedenster Themen sehr abwechslungsreich und informativ. Zu den Stationen zählten unter anderem „Retten aus Höhe“, „Steigssysteme“, „Abspannen Einklemmen“ und „Pressen“. Damit wurde ein sehr breites Spektrum der Hochspannungsarbeiten den jungen Kolleginnen und Kollegen gezeigt. Abgerundet wurden die Stationen mit Themen zur Suchtprävention, Fahrsimulatoren und der Ersten Hilfe.

Die Auszubildenden von Omexom haben auf diesen Tagen die Möglichkeit das Unternehmen und die neuen Kollegen besser kennenzulernen und die ersten Netzwerke aufzubauen. Ebenso wird der Zusammenhalt untereinander gestärkt.

zum Video