Neuigkeiten

VINCI Energies Deutschland verstärkt sich im Bereich Verteilnetze

News

Mit dem Kauf der Horlemann Gruppe schließt VINCI Energies Deutschland eine Präsenzlücke in Deutschland

Horlemann ist Spezialist für schlüsselfertige Lösungen im Mittel- und Niederspannungsbereich. Das Familienunternehmen hat sich in Nordwestdeutschland als Marktführer in seinem Segment etabliert.

Um ihr weiteres Wachstum aus eigener Kraft fortsetzen zu können, suchte das Unternehmen einen großen Partner und fand ihn in der VINCI Energies. Bei den Sondierungen zeigte sich, dass Horlemann perfekt in den Bereich Distribution des Pôles VED-Infra passt. Nach Eingliederung in dessen Netzwerk kommt einmal mehr die bewährte VINCI Strategie zum Zug: Horlemann behält seine Eigenständigkeit, um seine traditionellen Stärken am Markt weiter voll ausspielen zu können.