Omexom Umspannwerke GmbH
Unternehmensnachrichten 11.08.2017
Azubi Tage 2017

Zwei spannende Tage für die Auszubildenden bei Omexom und Actemium

Am 1. und 2. August 2017 fanden die alljährlichen die Azubi Tage des Pôles VED-Infra statt. In diesem Jahr ging es zu den Kollegen der Omexom Frankenluk nach Buttenheim.

Die 110 Auszubildenden erwartete ein abwechslungsreiches Programm, bei welchem sie interaktiv viel Fachliches lernen und sich gegenseitig kennenlernen konnten. Nach der Begrüßung und verschiedenen fachlichen Vorträgen, unter anderem zu den Themen VINCI Energies und Arbeitssicherheit ging es für eine Gruppe der Auszubildenden nach Buttenheim. Dort hatten die Kollegen einen interessanten Parcours in der Schaltanlagen-Produktion aufgebaut. Den Auszubildenden wurde die Schalterfertigung erklärt, sie durften selbst Kupfer bearbeiten, bauten gemeinsam das Gerüst eines Schaltschrankes, prüften elektrische Maschinen und vieles mehr.

Die zweite Gruppe durfte währenddessen ihr Können im Kletterpark beweisen. Verschiedene Stationen verlangten bei hohen Temperaturen unseren Auszubildenden so einiges ab. So dass am Ende des Abends die große gemeinsame Grillparty für einen entspannten Ausklang des heißen Tages sorgte.

Die Gruppen wurden am 2. Tag getauscht, so dass alle Auszubildenden den Kletterpark und Schaltanlagenfertigung in Buttenheim kennen lernen durften.

Am Ende waren sich alle einig: Die Veranstaltung war ein Erlebnis und hat viel Spaß gemacht!

Die verantwortlichen Organisatoren und Beteiligten sorgten wieder einmal für zwei gelungene Tage! Wir freuen uns schon jetzt darauf, die Auszubildenden im kommenden Jahr zu den Azubi Tagen 2018 zu begrüßen.