Omexom Umspannwerke GmbH
Unternehmensnachrichten 24.11.2017

Erfolgreicher Informationstag der Omexom bei Horlemann

Am 24. November 2017 folgten nahezu alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Horlemann Gruppe in Uedem einer Einladung der Omexom zu einem Informationstag, bei dem vor allen Dingen die Zukunft des Unternehmens in der VINCI Energies Deutschland GmbH (VED) im Vordergrund stand.

 

Bei einer Akquisition, wie dem Kauf der Horlemann Gruppe, entstehen immer viele Fragen, Unsicherheiten und auch Erwartungen. Für rasche Antworten wurde diese Veranstaltung so kurzfristig organisiert. Begrüßt wurden die ca. 500 Teilnehmer durch Uwe Winkler, Leiter des Bereichs Distribution der Omexom in Deutschland gemeinsam mit Peter und Josef Horlemann, den bisherigen geschäftsführenden Gesellschaftern. Frank Westphal, CEO der Omexom Deutschland und Geschäftsführer der VED informierte anschließend über den VINCI Konzern. Weitere Themen des Informationstages waren Informationen zur Omexom, Erfahrungsberichte von früheren Unternehmenskäufen der VED, Arbeitssicherheit sowie zahlreiche Themen aus dem Personalbereich, von der VINCI Energies Akademie in Deutschland bis zum Mitarbeiterempfehlungsprogramm.

Am Schluss der Veranstaltung wurde der Beantwortung von Fragen viel Zeit eingeräumt. Frank Westphal und Uwe Winkler informierten über die nächsten Schritte zur Integration der Horlemann Gruppe in den Pôle Infrastruktur VED.

Im Vordergrund stehen hier zunächst intensive Gespräche zum gegenseitigen Kennenlernen. Nur so können die Synergien, die sich durch diesen Kauf ergeben optimal geschöpft werden. Gemeinsam mit dem Management der Horlemann und derVED wird ein Integratoinsteam gebildet, das sämtliche Themenfelder hierfür beleuchtet und die entsprechenden Schritte zur Integration festlegt.

Insgesamt stieß die gesamte Veranstaltung auf sehr großes Interesse. Sämtliche Beiträge wurden aufmerksam verfolgt und erste spontane Feedbacks zeigten, dass viele Fragen und Unsicherheiten geklärt wurden.